News

  • 27. Mai 2018

    B - Vier wichtige Rangpunkte

    Bei guten äusseren Bedingungen, was Sicht und Temperaturen angeht, aber stark drehenden Winden konnten wir Wiedlisbach im Dättnau begrüssen. Wie immer wollten wir zu "Null" spielen und alles abwehren. Das weil wir um die Schlagstärke des Gegners wussten. Am Bock gab es wie immer "Licht und Schatten. Die guten ...more
  • 14. Mai 2018

    A - Erneuter Sieg für Winterthur

    Am letzten Samstag durfte die A-Mannschaft bereits wieder im Dättnau antreten. Bei angenehmen Frühlingswetter war die Mannschaft aus Schoren zu Gast. Mit einem Sieg hätte die Heimmannschaft zur Tabellenspitze aufschliessen können. Beide Mannschaften profitierten von den guten Sichtbedingungen und hatten keine grösse...more
  • 7. Mai 2018

    B - Unnötiger Punkteverlust

    Am frühen Sonntagmorgen war mit Hettiswil-Eintracht, der aktuelle Leader der Gruppe im Dättnau zu Besuch. Winterthur wollte sich so teuer wie möglich verkaufen. Am Bock gelang, im Vergleich zur letzten Woche, eine markante Steigerung und es gab am Schluss nur einen Nuller. Die Berner verteidigten das Ries sehr gut und ...more
  • 7. Mai 2018

    A - Klarer Erfolg von Winterthur A

    Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Serie, konnten die Winterthurer Hornusser am Sonntag zum ersten Heimspiel im Dättnau antreten. Bei schönstem Frühlingswetter war die Mannschaft aus Huttwil zu Gast. Winterthur startete bei wechselnden Windbedingungen zuerst am Bock. Wie schon in den letzten zwei Spielen zeigten die ...more
  • 30. April 2018

    A - Erneuter Punktverlust von Winterthur

    Am Samstag traten die Winterthurer Hornusser zum dritten Auswärtsspiel in Serie in Obersteckholz an. Nach der unerwarteten Niederlage vom letzten Wochenende war eine Reaktion gefordert. Bei angenehmen äusseren Bedingungen musste sich Winterthur im Ries beweisen. Obwohl die Hornusse zum Teil im letzten Moment noch ihre ...more
  • 30. April 2018

    B - Vier wichtige Rangpunkte

    Zum ersten Mal waren wir zu Gast bei der Hornussergesellschaft Oschwand – Biembach. Auf dem Spielfeld hoch über Krauchthal wurde bei guten Bedingungen das dritte Meisterschaftsspiel ausgetragen. Winterthur startete mit einem Weckruf in das Spiel. Der erste Streich wurde nicht gefunden und lag nur wenige Zentimeter neben ...more
  • 23. April 2018

    A - Unglückliche Niederlage in Affoltern im Emmental

    Zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison musste die A-Mannschaft auswärts antreten. Dieses Mal reisten die Zürcher zur HG Rüegsau-Affoltern. Bei besten äusseren Bedingungen wollten sich die Winterthurer den nächsten Sieg holen. Zuerst war eine gute Riesarbeit gefordert. Souverän wurden alle Versuche der Emmenta...more
  • 22. April 2018

    B- Erste Rangpunkte in der Meisterschaft

    Bei guten äusseren Bedingungen kam es zum ersten Meisterschaftsspiel im Dättnau. Winterthur konnte wie schon vor einer Woche am Bock noch nicht brillieren. Der Gegner Lohn war nur mit elf Spielern in die Ostschweiz gereist. Das ergibt grosse Lücken in der Abwehr. Nach dem ersten Umgang hatten die Solothurner den auch ...more
  • 17. April 2018

    B - Niederlage zum Meisterschaftsstart

    Das erste Meisterschaftsspiel der B-Mannschaft führte am Sonntag nach Schlosswil. Der Start in die Meisterschaft gelang, bei ebensolchen Bedingungen, gut. Alle Hornusse wurden angezeigt und abgewehrt bis ein relativ flacher, schneller Hornuss zu spät gesehen wurde und von den Schiedsrichtern unterstrichen werden musste. ...more
  • 16. April 2018

    A - Knapper Sieg zum Meisterschaftsstart im Auswärtsspiel

    Zum diesjährigen Meisterschaftsstart reisten die Hornusser aus Winterthur zur HG Gerlafingen-Zielenbach. Nach den guten Leistungen aus den Testspielen wollten sich die Zürcher nun den ersten Sieg in der Meisterschaft holen. Dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde, zeigte die Tatsache, dass alle Spiele der ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts