A – Verdiente Niederlage

Am Sonntag fuhren die Winterthurer Hornusser zum Auswärtsspiel nach Rütschelen. Nach den erfolgreichen letzten Wochenenden wollten die Zürcher auch dem heutigen Gegner keine Chance lassen und den Sieg mit nach Winterthur nehmen. Bei sommerlichen Bedingungen startete Winterthur mit der Riesarbeit. Diese wurde im ersten Durchgang zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Dies ist umso bemerkenswerter, durften heute wegen zahlreicher Absenzen gleich fünf Spieler der B-Mannschaft ihr Können beweisen. Rütschelen zeigte am Bock bei leichtem Gegenwind eine gute Leistung und schlug 525 Pkt. Nun lag es an Winterthur dagegen zu halten. Doch was die Zürcher im ersten Durchgang am Bock ablieferten, war eine katastrophale Leistung. Kaum ein Spieler konnte sein Potential abrufen, zudem mussten 6 Nuller und 6 einstellige Streiche aufgeschrieben werden, so dass am Schluss magere 414 Pkt. auf dem Konto standen. Viel zu wenig um den Gegner zu fordern. Die Gastgeber hatten denn auch keine Probleme um sämtliche Versuche der Winterthurer abzuwehren. Nach dieser Klatsche galt es für Winterthur sich im Ries nochmals zu konzentrieren um wenigstens 2 Rangpunkte für die gute Riesarbeit abzuholen. Dies gelang souverän. Sämtliche Hornusse wurden früh erkannt und konnten sicher abgewehrt werden. Der Gastgeber zeigte im zweiten Durchgang am Bock wieder eine ausgeglichene Leistung und durfte sich am Schluss über 1044 Pkt. freuen. Nun war klar, dass nur ein Fehler des Gastgebers im Ries den Zürchern noch den erhofften Sieg bringen konnte. Rütschelen gab sich aber keine Blösse, wehrte sämtliche Versuche sicher ab und durfte sich als verdienter Sieger feiern lassen. Die Winterthurer Hornusser zeigten nach dem völlig verpatzten Durchgang eine ansprechende Reaktion. Obwohl auch jetzt nicht alles nach Wunsch lief konnte man sich steigern, so dass am Schluss 915 Pkt. zu Buche standen.

Dies war nun ein arger Dämpfer in einer sonst guten Meisterschaftskampagne. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass es sämtliche Spieler der ersten Mannschaft braucht um erfolgreich sein zu können. Das Niveau in der Meisterschaft ist sehr ausgeglichen, so dass schon kleinste Fehler Folgen haben können.

Bereits am nächsten Sonntag können die Zürcher zeigen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war. Im Heimspiel gegen Aeschi braucht es eine markante Leistungssteigerung um den nächsten Sieg einfahren zu können.

 

Winterthur A  0/915 Pkt.

Rütschelen A 0/1044 Pkt.

 

Manuel Lienhard 78 Pkt., Beat Trachsel 73Pkt., Hans Maurer 64 Pkt.,

Jürg Schafroth 64 Pkt., Daniel Diethelm 62 Pkt., Adrian Aeschbacher 61 Pkt.

No Replies to "A - Verdiente Niederlage"