B – Jahresbericht B 2018
Die Meisterschaft für die B-Mannschaft hat am 15. April begonnen.
Leider mussten wir gleich beim ersten Meisterschaftsspiel eine Niederlage hinnehmen.
Gegen Schlosswil haben wir 1 zu 0 verloren. Abgetan wurde zwar nicht schlecht, jedoch hatte die Schlagleistung noch Steigerungspotenzial.
Die ersten Meisterschaftspunkte konnten wir beim ersten Heimspiel erzielen.
7 zu 1 haben wir gegen Lohn gewonnen.
Im Spiel gegen Aeschi mussten wir vier Streiche unterstreichen lassen. Jedoch waren wir an diesem Tag etwas wenig Spieler aus A-Technischen Gründen.
Gegen Wangenried-Wanzwil haben wir eine Ausgezeichnete Abwehr gezeigt. 0 zu 2 haben wir gewonnen.
Mit unserem Auslandsspieler konnten wir diese gute Abwehr nochmals beweisen. Das letzte Meisterschaftsspiel haben wir gegen Eriswil B gewonnen und konnten uns so den Aufstieg in die 3.Liga sichern.
Am Eidgenössischen Hornusserfest in Walkringen erhofften wir uns eine gute Platzierung, aufgrund der guten Abwehrleistung in der Meisterschaft.
Im ersten Durchgang mussten wir allerdings einen Streich von Rüdtligen-Alchenflüh B unterstreichen lassen. Im zweiten Durchgang kam es noch schlechter und wir kassierten nochmals zwei Nummern. Das Wetter war dafür auf unserer Seite. Es zog ein heftiges Gewitter auf und die Spiele wurden abgebrochen. Somit wurde der zweite Durchgang nicht gezählt.
Die gewonnene Chance vom Freitag haben wir am Samstagmorgen gleich wieder vergeben. Erneut haben zwei Hornusse den Weg durch die Abwehr gefunden und mussten unterstrichen werden. So sind wir mit 3 Nummern und 892 Punkten auf dem 28.Rang gelandet. Heinz hat als einziger den Kranz mit 97 Punkten gemacht, Urs und Jürg konnten sich noch eine Medaille sichern.
Trotz weitem Verfehlen unseres Zieles hatten wir als Team ein tolles Wochenende und ein gutes Fest.
Wir können auf eine gelungene Saison 2018 mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken.
Es macht immer wieder Spass zuzusehen und dabei zu sein, wie sich diese Mannschaft und auch jeder Einzelne weiterentwickelt.