A – Guter Start in die Meisterschaft 2019
Bei recht kühlen Temperaturen und für Winterthurer Verhältnisse gutem Wind startete die A-Mannschaft ins Meisterschaftsjahr 2019.
Der Start war recht verhalten, doch steigerte sich das Team mit Dauer des Spieles. Die 560 Punkte nach dem ersten Umgang waren nach denn doch teils schwachen Vorbereitungsspielen überraschend. Der Gegner aus Obersteckholz konnte dank der guten Sicht das Ries sauber halten. Auch Winterthur bekundete keine Mühe alle Hornusse früh genug zu sehen und abzuwehren.
Das kalte Wetter konnte die gute Leistung der Einheimischen nicht trüben. Mit dem gleichen Elan wurden die Hornusse ins Ries spediert so das wieder ein gutes Resultat auf der Anzeige erschien. Die Oberaargauer schafften es das Spiel ohne Nummer zu beenden. Nun mussten die Winterthurer die gute Ausgangslage nutzen und ihrerseits alles abwehren um die vier Rangpunkte zu sichern. Mit einem guten Kollektiv gelang es der Mannschaft alle Hornusse im Ries abzufangen und so einen guten Einstieg in die Meisterschaft zu realisieren.
Winterthur 0 / Nr.1106 Punkte
Obersteckholz 0 / Nr. 960 Punkte
Die besten Einzelschläger:
Robi Diethelm 75 Punkte, Florian Nussbaumer und Manuel Lienhard je 74, Heinz Aeschbacher 72, Hans Maurer und Beat Trachsel je 71 Punkte.