119. Generalversammlung

48 Teilnehmer konnte der Präsident Beat Trachsel im Gemeindesaal in Altikon begrüssen. Die Traktanden wurden wie geplant abgehalten. Im Jahresbericht lobte der Präsident das gute Zusammenspiel zwischen den beiden Mannschaften A und B. Die von der Verletzungshexe geplagte A-Mannschaft wurde in jedem Spiel durch Spieler der B-Mannschaft ergänzt. Durch diese Mithilfe war der erstmalige Aufstieg in die Nationalliga B überhaupt erst möglich.

Das war auch der sportliche Höhepunkt in der vergangenen Saison hatten doch beide Teams an den Festanlässen eher enttäuschend abgeschnitten.

Die Jahresrechnung schloss mit einer schwarzen Null. Die Stimmberechtigten erteilten dem Vorstand Decharge.

Diverse Anschaffungen belasten die neue Rechnung, dennoch wurde das Budget vom Souverän gebilligt.

Die Jahresmeisterschaft gewann Manuel Lienhard vor Robi Diethelm.

Der Seniorencup konnte Hans Schweizer für sich entscheiden.

Patrick Städeli als Verantwortlicher im Nachwuchswesen dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und hofft auch weiterhin auf diese Mithilfe. Denn nur dadurch ist es möglich den Kindern ein positives Erlebnis zu bieten. Der Ausbildung durch J+S Leiter wird auch weiterhin sehr viel Beachtung geschenkt.

Es konnten drei neue Mitglieder in unseren Reihen aufgenommen werden. Der Präsident wünscht ihnen allen eine gute und erfolgreiche Saison und vor allem viel Spass in der HGW.

Nach 16 Jahren im Vorstand trat Fabian Abplanalp zurück. Mit einem Geschenk und viel Applaus wurde er nach der Würdigung seines Wirkens verabschiedet. An seiner Stelle wurde Jann Hug in das Gremium gewählt. Als neuer Fähnrich wurde Remo Kipp gewählt. Er ersetzt Roger Marthaler.

Das Jahresprogramm wird durch zwei Anlässe geprägt. Zum einen die Teilnahme an der Meisterschaft in der Nationalliga. Da werden einige Topmannschaften zu sehen sein. Der grössere Anlass wird über zwei Wochenenden im September in Reutlingen stattfinden. Am 5./6. wird ein Freundschaftshornussen mit 20 Mannschaften durchgeführt und eine Woche später treffen sich die Nachwuchsspieler zum Interkantonalen und Verbandsfest des NOHV.

Das dort alle mithelfen müssen und auch noch Sponsoren gesucht werden müssen, muss der Präsident kurz festhalten.

Nachdem, den Helferinnen und Helfern, welche jeweils übers Jahr im Hintergrund wirken ein kleines Präsent und ein grosser Dank ausgesprochen wurde, konnte der Vorsitzende die Versammlung kurz vor 23 Uhr beenden.

No Replies to "119. Generalversammlung"