Juhui endlich der erste Sieg

Bei sommerlichen Bedingungen starteten die Winterthurer NachwuchshornusserInnen zum zweiten Auswärtsspiel in Aetingen. Wie lange eine Autofahrt in den Kanton Bern manchmal sein kann, durften wir gestern wieder einmal erfahren. Das Spiel konnte erst mit einer halben Stunde Verspätung beginnen.

Noch etwas schläfrig im Ries, musste denn auch schon der zweite Streich als Nummer geschrieben werden. Dies war jedoch genau der richtige Weckruf. Wie verwandelt wurden nun sämtliche Streiche des Gegners gekonnt abgetan und bis zur Spielhälfte musste sich unser JuniorenInnen nur noch einmal geschlagen geben. Mit nur 2 Nummern zur Spielhälfte durfte nicht unbedingt gerechnet werden.

Am Bock lief es dann aber nicht mehr ganz nach Wunsch. Zwar gab es immer wieder mal sehr gut getroffene Streiche, aber diverse Spieler kamen heute nicht richtig auf Touren. Die warmen Temperaturen taten ihr übriges dazu. Trotzdem waren die 171 Pkt. nicht so schlecht. Kam dazu, dass sich der Gegner im Ries schwerer tat und sich gleich 4 Nummern schreiben lassen musste. Zur Halbzeit durfte man vom ersten Saisonsieg träumen.

Mit klaren Vorstellungen wollte unser Nachwuchs nun den Sieg schon im Ries perfekt machen. Doch wie schon im ersten Durchgang musste sich unser Nachwuchs schon früh eine Nummer schreiben lassen. Doch dieses Mal konnte man sich anschliessend nicht steigern und so standen am Ende 7 Nummern auf dem Konto. Nun war also wieder einmal auf Hilfe des Gegners im Ries angewiesen. Punktemässig war schon vor dem letzten Durchgang am Bock klar, dass man den Gastgeber besiegen könnte.

Auch jetzt wechselten sich Licht und Schatten ab am Bock, es gab leider keine Steigerung. Während sich die einen JuniorenInnen gegenüber dem ersten Durchgang verbessern konnten, bauten die anderen SpielerInnen gleich wieder ab. Es konnten nur wenige NachwuchsspielerInnen wirklich zu Frieden sein. Nun lag es also am Gegner, ob unser Nachwuchs sein erstes Spiel gewinnen würde. Die Gastgeber verteidigten sich clever und konnten bis zum zweitletzten Streich auf den Sieg hoffen. Diesen Streich konnten sie aber nicht abwehren und so stand es zum Schluss nach Nummern 7 zu 7. Da aber unser Nachwuchs über 100 Pkt. mehr auf dem Konto hatte, wurde der erste Sieg Tatsache. Bravo!

Fazit:

Es geht vorwärts. Die vielen Trainings im Ries zahlen sich langsam aus. Die Anzahl Nummern konnte im Vergleich zum letzten Spiel halbiert werden. Bravo!

Bester Winterthurer:

Tobias Heimgartner mit 4 Treffern zu 49 Pkt.

Endresultat:

Nachwuchs Winterthur                                                                            7/326 Pkt.

Nachwuchs Aetingen/Aeschi/Obergerlafingen                                       7/227Pkt.            

No Replies to "Juhui endlich der erste Sieg"