Winterthur A: Verdient gewonnen

Am Samstag traten wir im letzten Heimspiel der diesjährigen Stärkeklassenmeisterschaft gegen die Mannschaft aus Busswil BE an. Bei sommerlichen Bedingungen wollten wir uns nach zuletzt drei Niederlagen in Folge mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Wir rechneten uns gute Chancen auf den Sieg aus, waren die Busswiler doch unsere direkten Nachbarn in der Rangliste. Kam dazu, dass der Gast nicht vollzählig antreten konnte und Ersatz schlagen musste.

Motiviert starteten wir am Bock in den Wettkampf. Wir wollten dem Spiel sofort unseren Stempel aufdrücken, so dass überhaupt keine Zweifel aufkommen würden, wer denn heute als Sieger vom Platz gehen würde. Wir lieferten keine schlechte Leistung ab im ersten Durchgang, obwohl auch heute wieder der eine oder andere Fehlstreich dabei war. Auch der obligate Nuller mussten wir uns wieder aufschreiben lassen. Die geschlagenen 515 Pkt. bei den herrschenden Bedingungen waren jedoch nicht so schlecht.

Das wir beruhigt zum ersten Abtun ins Ries gehen konnten, lag vor allem an unserem Gegner, liess der sich gleich drei Mal bei der Riesarbeit erwischen. Am Bock konnten sie eine ähnliche Leistung wie wir abrufen, jedoch war die Hypothek der drei fehlenden Spieler zu gross um bei den Schlagpunkten mitzuhalten.

Da wir im Ries eine sehr gute Leistung abrufen konnten und sämtliche Streiche souverän abwehrten, lagen wir zur Pause nach Nummern und nach Punkten in Führung.

Wir versuchten nun mit Beginn des zweiten Durchgangs das Spiel endgültig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Bei etwas schlechter werdenden Bedingungen zeigten wir am Bock eine nahezu identische Performance wie in der ersten Hälfte, so dass wir das Spiel mit ordentlichen 1018 Pkt. beendeten.

Busswil BE konnte sein Ries auch dieses Mal nicht sauber halten und musste sich schlussendlich 4 Nummern aufschreiben lassen. Trotz der schlechten Abwehrleistung zeigten Sie am Bock eine gute Moral und konnten sich gegenüber der ersten Runde um 40 Pkt. steigern.

Doch es half alles nichts mehr, wir zeigten auch dieses Mal eine starke Leistung und wehrten alles ab was ins Ries geflogen kam. Somit konnten wir die Negativspirale durchbrechen und den ersten Sieg seit 4 Spielen verbuchen. Gleichzeitig schlossen wir in der Tabelle punktemässig zu unserem heutigen Gegner auf.

Einen speziellen Dank geht zum Schluss an unsere Verstärkungsspieler aus dem Nachwuchs und der B-Mannschaft, welche uns ein weiteres Mal gekonnt unterstützt haben. Vielen Dank!

Fazit:

Verdient gewonnen. Endlich konnten wir uns wieder einmal selber belohnen.

Bester Winterthurer:

Einmal mehr Manuel Lienhard mit starken 90 Pkt.

Endresultat:

Winterthur A                                        4/0/1018 Pkt.            

Busswil BE A                              0/4/  925 Pkt.          

No Replies to "Winterthur A: Verdient gewonnen"