Bericht Generalversammlung 2022

Am 19.3.2022 traf sich die HG Winterthur erstmals nach 2 Jahren wieder zu einer physischen GV. Rund 50 Mitglieder und Gäste nahmen daran teil. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten konnten die einzelnen Traktanden zügig abgearbeitet werden.

Die Jahresrechnung, die Jahresbeiträge sowie die Jahresprogramme der Aktien und des Nachwuchses wurden einstimmig angenommen.

Mit viel Applaus konnten zudem 3 neue Aktivmitglieder bei uns begrüsst werden. Jannis Pfiffner, Sascha Schneeberger sowie Tobias Heimgartner haben sich dazu entschieden, nach ihrer Nachwuchszeit den Schritt zu den Aktiven zu wagen. Zudem wird Livia Aeberhardt, sie hat ebenfalls ihre Nachwuchszeit beendet, mittels B-Lizenz in unserer Gesellschaft mitspielen. Somit haben sich ein weiteres Mal sämtliche Nachwuchsspieler die des Alters wegen nicht mehr beim Nachwuchs eingesetzt werden können, dazu entschieden, bei der HG Winterthur aktiv zu bleiben.

Leider gab es auch 3 Austritte zu verzeichnen. Mit Fabian Abplanalp und Jürg Schaftroth beenden zwei langjährige Vereinsmitglieder ihre Aktivkarrieren.

Riccardo Nicolini will sich vorerst auf seine Weiterbildung konzentrieren und steigt allenfalls später wieder aktiv bei der HG Winterthur ein.

Ebenfalls eine Änderung gibt es im Vorstand zu verzeichnen. Erstmals wurde mit Jeannine Fankhauser eine Frau in den Vorstand gewählt. Sie wird das Amt des Vereins Coach J+S übernehmen.

Später wurden noch die sportlichen Ziele der diesjährigen Saison definiert. Die A-Mannschaft möchte in der NLB einen Platz in den ersten Zehn erreichen sowie an beiden Festen einen Mannschaftspreis mit nach Hause nehmen. Die B-Mannschaft, welche in der 3.Liga startet, möchte sich so früh wie möglich den Ligaerhalt sichern und an beiden Festen ebenfalls einen Mannschaftspreis gewinnen.

Zum Abschluss wurden noch verschiedene Personen für ihre geleisteten Dienste gewürdigt. Hans Schweizer sorgte sich ein weiteres Jahr mit viel Leidenschaft um den Hornusserplatz der Gesellschaft. Amy Tanner und Verena Eichenberger haben mit ihren Helferinnen ihr erstes Wirtejahr mit Bravour gemeistert. Nach knapp zwei Stunden erklärte der Präsident die GV 2022 für beendet.

No Replies to "Bericht Generalversammlung 2022"