Stark gespielt!
Am Samstag traten wir zu Hause zum zweiten Heimspiel in der diesjährigen Meisterschaft an. Nachdem wir bereits das erste Heimspiel für uns entscheiden konnten, wollte wir gegen auch Bigenthal-Walkringen die 4 Rangpunkte hohlen. Dies wäre weitere wichtige Punkte zu unserem Saisonziel den Ligaerhalt zu erreichen.
Bei angenehmen Bedingungen starteten wir zuerst am Bock. Endlich konnten wir einmal unsere guten Trainingsleistungen bestätigen und schlugen trotz einiger Fehlstreichen gute 514 Pkt. Der Gegner zeigte im Ries eine souveräne Vorstellung und wehrte sämtliche Versuche ab.
Nun lag es an uns eine ebensolche gute Leistung im Ries abzurufen. Doch bereits beim ersten Streich der Gäste wurden es sehr kritisch und nur mit letztem Einsatz konnte eine Nummer verhindert werden. Der Weckruf tat uns aber gut, nun wurden sämtliche Streiche gekonnt abgewehrt. Bigenthal-Walkringen konnte am Bock nicht mit unserer gezeigten Leistung mithalten und hatte zur Halbzeit schon über 90 Pkt. Rückstand.
Mit dem möglichen Sieg vor Augen starteten wir wieder gut am Bock und schlugen sogar noch einen Punkt mehr als im ersten Durchgang. 1029 Punkt, für uns ein gutes Schlagresultat. Die Gäste aus dem Emmental hatten auch im zweiten Durchgang keine Probleme im Ries und holten sich verdientermaßen zwei für sie wichtige Rangpunkte. Dass es nicht mehr wurden, lag zum Schluss an unserer guten Riesarbeit. Auch wenn wir im letzten Streich noch richtig zittern mussten, da der Streich die Schussblende streifte und somit zu einem veritablen Geschoss wurde.
Da sich Bigenthal- Walkringen am Bock nicht steigern konnte, wuchs die Differenz auf 198 Pkt. an, somit blieben die 4 Rangpunkte verdientermaßen bei uns in Winterthur.
Bereits in einer Woche geht es mit dem Auswärtsspiel in Bramberg weiter.