Was für ein Weekend
Als erstes stand am Samstag unser Nachwuchsteam im Einsatz. Beim ersten Einsatz in der Meisterschaft zeigte unser Team eine tolle Leistung. Das Spiel gegen Biel-Stadt-Schwadernau/Tramelan/Rüti b.Büren konnte gewonnen werden. Dies ist umso erfreulicher, mussten doch altersbedingt einige Abgänge kompensiert werden. Noch ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn unser Nachwuchs weiterhin so Auftritt, werden wir noch viel Freude an Ihnen haben.
Am Sonntag trat unser B-Team zu Hause gegen Recherswil-Kriegstetten an. Bei sommerlichen Bedingungen wollte man den dritten Sieg im 4.Spiel holen. Doch zur Halbzeit lag man gegen die Solothuner nach Nummern 2 zu 1 im Hintertreffen. Auch am Bock musste der eine oder andere Fehlstreich notiert werden. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit grundlegend. Plötzlich lief es am Bock und man konnte die eigentlich gewohnte Leistung abrufen. Kam dazu, dass sich Recherswil-Kriegstetten im Ries gleich 7 Nummern aufschreiben lassen musste. Mit dem möglichen Sieg vor Augen wurde dann auch im Ries eine tadellose Leistung abgerufen und sämtliche Noussen abgewehrt. Mit dem heutigen dritten Erfolg hat unser B in der Meisterschaftstabelle wieder die Spitzenposition übernommen. Bravo!
Auch das A-Team stand heute im Einsatz. Beim heutigen Auswärtsspiel in Bramberg durfte man ein spannendes Spiel erwarten, waren beide Teams als etwa gleich stark einzustufen. Winterthur startete bei nicht ganz einfachen Lichtverhältnissen im Ries und konnte alle Versuche der Heimmannschaft souverän entschärfen. Bramberg zeigte am Bock eine ansprechende Leistung, obschon die ganz langen Streiche nicht geschlagen wurde. Auch Winterthur konnte am Bock überzeugen und schlug sogar noch 20 Pkt. mehr Bramberg. Kam hinzu, dass der Gastgeber sich im 17er einmal erwischen liess. So stand auch für das A-Team der Sieg auf dem Silbertablett bereit. Doch zuerst musste im Ries nochmals eine solide Leistung abgerufen werden. Dies Aufgabe wurde auch in der zweiten Halbzeit souverän erledigt. Wieder wurde jeder Nouss gekonnt abgewehrt, so dass das anvisierte Ziel ohne Nummern durchzukommen erreicht wurde. Der nächste Sieg war Tatsache. Nun galt es noch die bereits gezeigte Schlagleistung des ersten Durchgangs zu bestätigen. Nach dem Motto „ wenn’s mal läuft, dann läufts“ wurde das Schlagresultat nochmals gesteigert, so dass am Schluss ein gutes Schlusstotal von 1014 Pkt. auf demmKonto stand.
Mit diesem Sieg konnte sich das A-Team in der vorderen Tabellenhälfte der NLB festsetzen.
Bereits am nächsten Wochenende stehen für beide Mannschaften die nächsten Spiele an. Während der Nachwuchs eine Pause hat, spielt das B-Tem auswärts in Lotzwil. Das A-Team bestreitet zwei Spiele, am Samstag auswärts bei Mättenwil-Brittnau und am Sonntag zu Hause gegen Sinneringen-Vechigen.
Hopp Winti!






