Starkes Heimspiel vom A.
Gestern traten wir zum zweiten Heimspiel gegen Utzensdorf-Koppigen an. Nachdem wir in den ersten drei Spielen am Bock noch nicht wirklich überzeugen konnten, war heute eine deutliche Reaktion gefragt. Bei wechselnden Bedingungen ( der Wind wechselte immer wieder die Richtung) war vor allem die Riesarbeit ziemlich anspruchsvoll. Beide Teams zeigten sich aber eine souveräne Leistung, so dass das Spiel am Bock entschieden werden musste.
Dort konnten für einmal richtig überzeugen. Obwohl die heutigen Bedingungen keine allzu langen Streiche zuliess, konnten wir sehr gute 498 Pkt. vorlegen. Kam hinzu, dass wir mit einer Null nur einen wirklichen Fehlstreiche zu beklagen hatten. Da konnte unser Gengner bei weitem nicht mithalten. Etliche Fehlstreiche führten dazu, dass wir bereits zur Halbzeit mit 93 Pkt. in Führung lagen. Nun galt es nicht nachzulassen und die gleiche Leistung nochmals abzurufen. Dies gelang bestens, wir konnten uns sogar noch um 23 Pkt. steigern. Die schlussendlich 1019 Pkt. reichten zu einem klaren Sieg über unsere Gastmannschaft, obwohl auch sie sich nochmals markant steigern konnten.
Winterthur A 0/1019 Pkt.
Utzensdorf-Koppigen A 0/894 Pkt.
Mit diesem Sieg klettern wir in der Tabelle auf den erfreulichen 4. Zwischenrang und kommen unserem Ziel einem vorzeitigen Ligaerhalt ein kleines Stück näher.
Mit dem Auswärtspiel beim Tabellen-3. Obergerlafingen, ergibt sich am nächsten Sonntag bereits die nächste Chance auf Punkte.