Guete Auswärtsleistung vom A-Team

Heute waren wir bei Obergerlafingen zu Gast. Eine Gesellschaft welche in der Tabelle knapp über uns klassiert ist. Da wir auf dem Papier etwa ein gleich starkes Team sind versprach es ein interessantes Spiel auf augenhöge zu werden. Einmal mehr war die Riesarbeit einen wichtigen Teil um das Spiel gewinnen zu können.
In der ersten Runde begann der Gegner sein Spiel eher durchzogen und konnte sein Potential mit seinen geschlagenen 452 Punkten nicht ganz ausgeschöpft. Die HG Winterthur versuchten die Schlagpunkte zu toppen was ihnen leider knapp mit 450 Punkten nicht gelang. Zu ihrem Glück half ihnen der schlecht getroffene Hornuss welcher den Weg in die 5 gefunden hat ohne, dass der Gegner ihn mit der Schindel abwehren konnte. Damit stand das Spiel trotz weniger Spielpunkte, zu Gunsten der HG Winterthur. Jetzt hiess es im zweiten Teil unbedingt sauber zu bleiben.
In der zweiten Runde legte Obergerlafingen mit 497 Punkten zu, was total einen Punktestand von 949 Punkten resultierte. Auch die HG Winterthur legte mit 500 Punkten zu was ein total von 950 Punkten ergab. Sie gaben im Ries alles um ohne Nummer abschliessen zu können, was ihnen gelang.
Die HG Winterthur gewann das Spiel mit einem knappen Vorsprung von 1 Schlagpunkt und Null Nummern. Sie erlangten somit die maximalen Rangpunkte. Das bringt sie auf den dritten Platz in der Meisterschaftswertung.

No Replies to "Guete Auswärtsleistung vom A-Team"