Sieg gegen Oberdiessbach A

Die Hornussergesellschaft Winterthur ist auch nach der sechsten Runde der Schweizermeisterschaft ohne Nummer. Im Heimspiel gegen die HG Oberdiessbach A konnte sich das Kollektiv der HG Winterthur gegen die Emmentaler behaupten.

Das Spiel wurde wegen der drohenden Regengüsse im gegenseitigen Einvernehmen etwas früher gestartet. Winterthur begann gut und konnte einige Treffer landen. Am Schluss waren es nach Durchgang eins gute 517 Punkte auf dem Konto. Oberdiessbach seinerseits, konnte alle Hornusse abwehren und überzeugte als Mannschaft im Ries.

Aber auch Winterthur hatte bei diesen Bedingungen keine Mühe alles abzuwehren, was der Gegner ins Ries schickte. Winterthur führte zur Halbzeit mit 26 Punkten Vorsprung. Der Himmel wurde etwas dunkler und erschwerte das Sichten der Hornusse bei beiden Mannschaften. Winterthur lies bei der Schlagleistung leicht nach und eröffnete dem Gegner eine Offerte, welche nicht angenommen wurde. Am Schluss kam leichter Regen auf, ohne das Spiel zu behindern. Winterthur gewann mit 0 Nr. 1006 Punkten zu 0 Nr. 971 Punkten. Beide Mannschaften zeigten im Ries sehr gute Leistungen und konnten auch bei brenzligen Situationen immer Herr der Lage sein.

Ein sehr gutes, schnelles und in allen Belangen faires Spiel war nach 2 Stunden und 45 Minuten mit sechs verteilten Rangpunkten zugunsten der Winterthurer entschieden. Damit ist die HG Winterthur immer noch auf dem dritten Zwischenrang der Nationalliga B Gruppe 1 zu finden. Der HG Oberdiessbach ein herzliches Dankeschön für ein gelungenes Kräftemessen.

Die besten Einzelschläger:

Marco Schwab 85 Punkte

Hans Maurer 78 Punkte

Robert Diethelm und Florian Nussbaumer je 77 Punkte

No Replies to "Sieg gegen Oberdiessbach A"