Zu Hause weiterhin ungeschlagen
Heute traten wir nach einer Woche Pause zu Hause gegen Oberönz-Niederönz an. Da unser Gegner bis jetzt alle Auswärtsspiele verloren hatte, rechneten wir uns auch im vierten Heimspiel der diesjährigen Meisterschaft gute Chancen auf den Sieg aus.
Bei sommerlichen Bedingungen starteten wir heute etwas früher zum Spiel als üblich, da auch noch unser B-Team ein Heimspiel austragen durfte.
Der frühere Spielstart tat uns aber sichtlich gut, konnten wir doch die mit der besten Schlagleistung der diesjährigen Saison aufwarten. Kein Streich unter der zehn und viele optimal getroffene Noussen führten zu einen sehr guten Zwischentotal von 547 Punkten.
Unser Gast, der seine Riesarbeit tadellos erledigen konnte, war auf jeden Fall gefordert am Bock. Lange konnten sie mit unserer Leistung mithalten, mussten sich aber schlussendlich zwei kürzere Streiche aufschreiben lassen, so dass wir zur Halbzeit mit 25 Punkten in Führung lagen. Wie immer diese Saison konnten wir uns auch dieses Mal wieder auf unsere gute Riesarbeit verlassen. Für Spannung in der zweiten Hälfte war jedenfalls gesorgt.
Nun galt es nochmals die gezeigte Performance aus der ersten Hälfte zu bestätigen. Leider musste dieses Mal ein paar Fehlstreiche mehr aufgeschrieben werden, aber mit dem Schlusstotal von 1063 Punkten erreichten wir unser bestes Resultat, dass wir je in der Nationalliga B erzielt haben. Der Sieg war aber damit noch nicht im Trockenen, da es den Gästen zum ersten Mal in dieser Saison gelang in einem Auswärtsspiel das Ries sauber zu halten. Nochmals war volle Konzentration in der Abwehrarbeit gefordert, wollten wir unsere Siegesserie zu Hause weiter ausbauen. Mit einer weiteren souveränen Vorstellung blieb auch unser Ries sauber.
Am Bock gelang es den Önzern unsere kleine Schwäche am Bock zu ihren Gunsten auszunutzen und der erarbeitete Vorsprung aus der ersten Hälfte war bald egalisiert. Plötzlich ging es nun um jeden einzelnen Schlagpunkt. Da sich einer der Gäste aber noch eine Null notieren lassen musste, gewannen wir das Spiel schlussendlich mit 6 Pkt. Vorsprung. Somit bleiben wir zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Mit dem heutigen Sieg bauen wir unsere makellose Heimbilanz weiter aus.
4 Spiele 16 Punkte, besser könnte es im Moment nicht laufen!
Somit stehen wir weiterhin auf dem hervorragenden 3.Platz in der Tabelle.
Bereits am nächsten Sonntag haben wir die Chance die nächsten Punkte einzufahren. Mit dem schweren Auswärtsspiel in Steinen b. Signau geht es dann bereits in die 9.Runde der diesjährigen Meisterschaft.
Winterthur A 4/0/1063 Pkt
Oberönz-Niederönz A 2/0/1057 Pkt


