News

  • 12. Juli 2021

    Winterthur A: Verdient gewonnen

    Am Samstag traten wir im letzten Heimspiel der diesjährigen Stärkeklassenmeisterschaft gegen die Mannschaft aus Busswil BE an. Bei sommerlichen Bedingungen wollten wir uns nach zuletzt drei Niederlagen in Folge mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Wir rechneten uns gute Chancen auf den Sieg aus, waren die ...more
  • 8. Juli 2021

    Bald ist Ferienzeit! Ferien schon gebucht? Die Hornussergesellschaft Winterthur empfiehlt das Baan Wanicha Resort und bedankt sich herzlich für das Sponsoring. more
  • 5. Juli 2021

    Winterthur A, Schon wieder verloren

    Am Samstag mussten wir ein weiteres Mal auswärts antreten. Auch dieses Mal führte unser Weg ins Emmental, durften wir doch bei Rüderswil Gastrecht geniessen. Da sich der Himmel von der bewölkten Seite zeigte und es die Bedingungen zuliessen, konnten wir schon etwas früher als abgemacht ins Spiel starten. Auch ...more
  • 4. Juli 2021

    4. MS Spiel: Winterthur B gegen Schafhausen i. E. B

    Bei stark Bewölktem Himmel, spielten wir unser 4. MS Spiel gegen Schafhausen i. E. B, auf unserem Hornusserplatz. Leider haben wir wegen den ungünstigen Sichtverhältnissen 3 Nr. fallen lassen. Wir liessen uns trotz der Sichtverhältnisse nicht entmutigen und blieben während dem gesamten Spiel top Motiviert. Auch mit ...more
  • 28. Juni 2021

    Sieg und Niederlage für den Nachwuchs im Derby

    Am Samstag startete unser NachwuchshornusserInnen in der Meisterschaft bereits um 10.00 Uhr zum Ostschweizer Derby gegen Gossau/Obfelden. Das Spiel wurde so früh angesetzt, da es im Anschluss noch um die Qualifikation zum Gruppenmeisterschaftsfinal ging. Unser Nachwuchs hatte zum Start des Spieles so seine Mühe mit ...more
  • 28. Juni 2021

    Erste Heimniederlage der Saison

    Am Sonntag trafen wir im dritten Heimspiel der Saison auf die Mannschaft aus Oberönz-Niederönz. Bei sommerlichen Bedingungen wollten wir an die bisher gezeigten Leistungen zu Hause anknöpfen und den nächsten Heimsieg einfahren. Da sich die Sichtbedingungen heute als nicht allzu schwierig darstellten, hatten ...more
  • 22. Juni 2021

    Dritte Auswärstniederlage in Serie

    Am letzten Samstag fuhren wir zum dritten Auswärtspiel der Saison nach Biglen-Arni. Bei hochsommerlichen Bedingungen wollten wir endlich auch mal in der Ferne reüssieren. Das dieses Unterfangen jedoch ziemlich schwierig werden würde, war schon im vor hinein klar, mussten wir doch auf 4 Stammspieler verzichten. Bei ...more
  • 20. Juni 2021

    3. SKMS Spiel: Winterthur B gegen Ersigen B

    Bei schwül-warmem Wetter spielten wir unser 3. MS Spiel gegen Ersigen B, in Ersigen. Nach dem unser Materialbus mit einiger Verspätung eintraf, konnten wir sogleich mit dem ersten Umgang beginnen. Leider fielen bereits im 1. Umgang 2 Nr. Wir liessen uns dennoch nicht entmutigen und gingen mit vollem Elan ans Schlagen, ...more
  • 14. Juni 2021

    Wieder verdienter Sieg zu Hause

    Nun war es also wieder soweit. Zum ersten Mal in dieser Saison durften wir wieder mit der ganzen Mannschaft gleichzeitig spielen. Da wir mit dem bis jetzt gespielten Modus nicht so recht auf Touren kamen, hofften wir, dass wir jetzt wieder an unsere gewohnten Leistungen anknüpfen konnten. Zu Gast heute im Dättnau war ...more
  • 14. Juni 2021

    Juhui endlich der erste Sieg

    Bei sommerlichen Bedingungen starteten die Winterthurer NachwuchshornusserInnen zum zweiten Auswärtsspiel in Aetingen. Wie lange eine Autofahrt in den Kanton Bern manchmal sein kann, durften wir gestern wieder einmal erfahren. Das Spiel konnte erst mit einer halben Stunde Verspätung beginnen. Noch etwas schläfrig im ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts