News

  • 3. Oktober 2021

    Schlusshornussen 2021

    Heute war das alljährliche Schlusshornussen der HG Winterthur. Mit fast 50 Teilnehmenden war die HG Winterthur wiedereinmal fast vollständig auf Platz. Es wurde in den verschiedenen Gruppen sehr hart um jeden Hornuss gekämpft und es konnte sich am Schluss die Gruppe von Sven mit einer Nummer und 602 Punkten durchsetz...more
  • 23. August 2021

    Doppelte Niederlage für Winterthur im Kanton Bern

    Am Samstag traf Winterthur A auf den Gegner Belp-Toffen A. Bei Sommerlichen Temperaturen begab sich Winterthur A in Richtung Belp. Mit leichter Verspätung wegen Stau fingen wir sogleich nach der Ankunft an. Der Spielstyl war zügig vom Gegner vorgegeben. Winterthur A konnte im ersten Umgang im Ries zeigen was sie im ...more
  • 15. August 2021

    NOHV-Tag Aeschi 15.08.2021

    Bei leicht bewölktem Himmel und warmen Temperaturen spielten wir am NOHV-Tag gegen Rüti-Büren. Wir haben leider bereits im ersten Umgang 3 Nr. fallen lassen und beim Gegner nur 1 Nr. versenken können. Wir liessen uns dennoch nicht entmutigen und gaben auch im zweiten Umgang unser bestes. Den zweiten Umgang konnten ...more
  • 12. Juli 2021

    Winterthur A: Verdient gewonnen

    Am Samstag traten wir im letzten Heimspiel der diesjährigen Stärkeklassenmeisterschaft gegen die Mannschaft aus Busswil BE an. Bei sommerlichen Bedingungen wollten wir uns nach zuletzt drei Niederlagen in Folge mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Wir rechneten uns gute Chancen auf den Sieg aus, waren die ...more
  • 8. Juli 2021

    Bald ist Ferienzeit! Ferien schon gebucht? Die Hornussergesellschaft Winterthur empfiehlt das Baan Wanicha Resort und bedankt sich herzlich für das Sponsoring. more
  • 5. Juli 2021

    Winterthur A, Schon wieder verloren

    Am Samstag mussten wir ein weiteres Mal auswärts antreten. Auch dieses Mal führte unser Weg ins Emmental, durften wir doch bei Rüderswil Gastrecht geniessen. Da sich der Himmel von der bewölkten Seite zeigte und es die Bedingungen zuliessen, konnten wir schon etwas früher als abgemacht ins Spiel starten. Auch ...more
  • 4. Juli 2021

    4. MS Spiel: Winterthur B gegen Schafhausen i. E. B

    Bei stark Bewölktem Himmel, spielten wir unser 4. MS Spiel gegen Schafhausen i. E. B, auf unserem Hornusserplatz. Leider haben wir wegen den ungünstigen Sichtverhältnissen 3 Nr. fallen lassen. Wir liessen uns trotz der Sichtverhältnisse nicht entmutigen und blieben während dem gesamten Spiel top Motiviert. Auch mit ...more
  • 28. Juni 2021

    Sieg und Niederlage für den Nachwuchs im Derby

    Am Samstag startete unser NachwuchshornusserInnen in der Meisterschaft bereits um 10.00 Uhr zum Ostschweizer Derby gegen Gossau/Obfelden. Das Spiel wurde so früh angesetzt, da es im Anschluss noch um die Qualifikation zum Gruppenmeisterschaftsfinal ging. Unser Nachwuchs hatte zum Start des Spieles so seine Mühe mit ...more
  • 28. Juni 2021

    Erste Heimniederlage der Saison

    Am Sonntag trafen wir im dritten Heimspiel der Saison auf die Mannschaft aus Oberönz-Niederönz. Bei sommerlichen Bedingungen wollten wir an die bisher gezeigten Leistungen zu Hause anknöpfen und den nächsten Heimsieg einfahren. Da sich die Sichtbedingungen heute als nicht allzu schwierig darstellten, hatten ...more
  • 22. Juni 2021

    Dritte Auswärstniederlage in Serie

    Am letzten Samstag fuhren wir zum dritten Auswärtspiel der Saison nach Biglen-Arni. Bei hochsommerlichen Bedingungen wollten wir endlich auch mal in der Ferne reüssieren. Das dieses Unterfangen jedoch ziemlich schwierig werden würde, war schon im vor hinein klar, mussten wir doch auf 4 Stammspieler verzichten. Bei ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts