News

  • 24. März 2020

    Im Gedenken an Karl Weber (1945-2020)

    Am 7.Februar 2020 ist unser Vereins-und Ehrenmitglied Karl Weber verstorben. Kari wie er von uns gerufen wurde, begann 1983 seine Hornusserkarriere bei der HG Gossau. 1992 trat er dann in die HG Winterthur ein. Obwohl er nie ein absoluter Spitzenhornusser war, gab er immer sein Bestes und wollte jedes Spiel ...more
  • 14. März 2020

    Abgesagt: Wettspiel gegen Höchstetten A

    Das Wettspiel morgen Sonntag gegen Höchstetten A wird wegen den geltenden Bestimmungen nicht durchgeführt. more
  • 13. März 2020

    Jugendcup 2020

    Auf Grund der aktuellen Lage und durch den beschlus des Bundesrats wird der Jugendcup 2020 abgesagt. Ein späteres Datum ist bis jetzt nicht vorgesehen. more
  • 9. März 2020

    Saisonstart 2020

    Mit neuen Zilis und anderen kleineren Reparaturen ist die HG Winterthur heute erstmals wieder das Jahr auf dem Platz gestartet. Bei relativ schönem Wetter haben wir am Samstag die neuen umkickbaren Zilis auf dem Platz gesetzt.Heute spielten wir gemischt (A+B+NW) gegeneinander. Man merkt wieder einmal, dass es anfangs ...more
  • 5. Februar 2020

    Jugendcup 2020

    Auch dieses Jahr findet wieder der beliebte Jugendcup statt. Am 29.03.2020 dürfen Kinder und Jugendliche im Dättnau das Hornussen ausprobieren. more
  • 27. Januar 2020

    Skiweekend 2020

    Von der Beizligruppe bis zu den Skipurzelbäumen war alles dabei. Wie jedes Jahr trafen wir uns viel zu früh am Morgen an der Raststätte Thurau um miteinander zu Zmörgele. Danach ging es direkt weiter ins Skigebiet. Für die ersten direkt in die Beiz für andere auf die Piste. Ich denke, dass viele Erinnerungen zu ...more
  • 22. Januar 2020

    119. Generalversammlung

    48 Teilnehmer konnte der Präsident Beat Trachsel im Gemeindesaal in Altikon begrüssen. Die Traktanden wurden wie geplant abgehalten. Im Jahresbericht lobte der Präsident das gute Zusammenspiel zwischen den beiden Mannschaften A und B. Die von der Verletzungshexe geplagte A-Mannschaft wurde in jedem Spiel durch Spieler ...more
  • 20. Oktober 2019

    Rangverkündigung in Kirchdorf

    Nach einer geglückten Saison ging Winterthur A an die Rangverkündigung in Kirchdorf im Kanton Bern. Mit viel Freude, tritt unsere A Mannschaft nächste Saison in der Nati B an. Doch zuerst kommt die Winterpause und unser tolles Skiweekend im Brandnertal. more
  • 1. Oktober 2019

    Herbsthornussen

    Zum letzten Auswärtsspiel reisten die Winterthurer Hornusser ins Solothurnische Wasseramt. Das Herbsthornussen von Winisdorf-Seeberg war das Ziel. Die zehn geladenen Gesellschaften konnten bei angenehmen Temperaturen in den Wettkampf starten. Leider erwies sich der Seitenwind als zu gefährlich um das Spiel komplett zu ...more
  • 22. September 2019

    Hornusserweekend in Grossrinderfeld

    Dieses Wochenende sind wir mit einer gemischten Mannschaft 330 Kilometer ins wunderschöne Würzburg im Bundesland Bayern gefahren. Bei herrlichen Wetterbedingungen spielten wir gegen Grünenmatt-Brandis. Winterthur kämpte anfangs sehr die Nousse zu sichten, jedoch half das Wetterphänomen Wind die Nousse ins nebenanli...more

ajax-loader-gif

Load More Posts