News

  • 4. Oktober 2020

    Schlusshornussen 2020

    S letscht mal wod böggä gspickt worde sind die Saison. Heute war das alljährliche Schlusshornussen der Hornussergesellschaft Winterthur. Auch wenn die Saison definitiv nicht so gespielt wurde wie sie geplant war, konnten doch so einige Spieler dieses Jahr sich vorbereiten auf die nächste Saison. Es war eine ...more
  • 20. Juni 2020

    Wettspiel gegen Balzenwil A

    Tja das erste Spiel ging leider verloren. Bei herrlichen Bedingungen wirkten beide Mannschaften im Ries nicht wirklich sattelfest. Nicht weniger als 6 Nummern durften aufgeschrieben werden. Da beide gleich viel kassierten kam es auf die Bockarbeit an. Nach dem ersten Durchgang lag Winterthur noch mit 8 Pkt. in Front. Da ...more
  • 17. Juni 2020

    Update zum Jahresprogramm

    Die Schweizermeisterschaft 2020 wird nicht gespielt. Auf Grund der geltenden Bestimmungen des Bundes, gab es leider keine mögliche Alternative. Umso ärgerlicher, wäre es doch unsere erste Saison in der Nationaliga B gewesen. Doch mit den neuen geltenden Regelungen ist es doch noch möglich ein paar Wettspiele zu ...more
  • 21. April 2020

    Schweizermeisterschaft 2020 abgesagt

    Tja, solche Bilder wird es dieses Jahr lange nicht mehr geben. Nun hat Covid-19 auch uns erwischt. Die Schweizermeisterschaft 2020 wird nicht gespielt. Auf Grund der geltenden Bestimmungen des Bundes, gab es leider keine mögliche Alternative. Umso ärgerlicher, wäre es doch unsere erste Saison in der Nationaliga B ...more
  • 24. März 2020

    Im Gedenken an Karl Weber (1945-2020)

    Am 7.Februar 2020 ist unser Vereins-und Ehrenmitglied Karl Weber verstorben. Kari wie er von uns gerufen wurde, begann 1983 seine Hornusserkarriere bei der HG Gossau. 1992 trat er dann in die HG Winterthur ein. Obwohl er nie ein absoluter Spitzenhornusser war, gab er immer sein Bestes und wollte jedes Spiel ...more
  • 14. März 2020

    Abgesagt: Wettspiel gegen Höchstetten A

    Das Wettspiel morgen Sonntag gegen Höchstetten A wird wegen den geltenden Bestimmungen nicht durchgeführt. more
  • 13. März 2020

    Jugendcup 2020

    Auf Grund der aktuellen Lage und durch den beschlus des Bundesrats wird der Jugendcup 2020 abgesagt. Ein späteres Datum ist bis jetzt nicht vorgesehen. more
  • 9. März 2020

    Saisonstart 2020

    Mit neuen Zilis und anderen kleineren Reparaturen ist die HG Winterthur heute erstmals wieder das Jahr auf dem Platz gestartet. Bei relativ schönem Wetter haben wir am Samstag die neuen umkickbaren Zilis auf dem Platz gesetzt.Heute spielten wir gemischt (A+B+NW) gegeneinander. Man merkt wieder einmal, dass es anfangs ...more
  • 5. Februar 2020

    Jugendcup 2020

    Auch dieses Jahr findet wieder der beliebte Jugendcup statt. Am 29.03.2020 dürfen Kinder und Jugendliche im Dättnau das Hornussen ausprobieren. more
  • 27. Januar 2020

    Skiweekend 2020

    Von der Beizligruppe bis zu den Skipurzelbäumen war alles dabei. Wie jedes Jahr trafen wir uns viel zu früh am Morgen an der Raststätte Thurau um miteinander zu Zmörgele. Danach ging es direkt weiter ins Skigebiet. Für die ersten direkt in die Beiz für andere auf die Piste. Ich denke, dass viele Erinnerungen zu ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts